Grundsätzlich finde ich auch das Heelhook und Slamen nicht sein muss.
Slamen ist eine reine Krafttechnik und beim Heelhook gibt es einfach zu viele Spinner, die das Ding einfach mit Gewalt durchziehen. Wie oben schon gesagt wurde, spürt man den Schmerz beim Heelhook in der Regel erst, wenn es für das Kreuzband zu spät ist....sowas muss nicht sein.
Sind sie dennoch erlaubt, muss ich halt mein Gameplan anpassen!
Ausserdem sollte man die Triangle zumache und es nicht verhindern können, dass der Gegner einen anhebt, hat man immer noch die Wahl die Triangle zu öffnen oder sich slamen zulassen, wo die Chancen 50:50 sind ob der Gegner tiefer in die Technik fällt oder raus kommt.
Was meines Erachtens auf jeden Fall nichts in einem Turnier verloren hat, sind alle gedrehten Nacken und Wirbesäulentechniken sowie das Cruzifix. Die negativen Folgen können einfach zu gravierend sein. |