Hey ho, ich finde es gut das du dir einen Verein gesucht hast , und nicht komplett alleine zu hause trainierst , so lernst du die Grundtechnik schonmal (hoffentlich) richtig und kannst so Problemlos zu Hause Trainieren !
Mein erster Tipp wäre als erstes ein Sandsack , ich weiss ja nicht was du für möglichkeiten zu hause hast , ob du schon einen Sandsack hast oder Platz für einen Sandsack hast , das wäre auf jeden fall mal mein erster Tipp!
Dann kann man natürlich alles tun um den Körper Fit zu halten , wie zB Sit ups , Liegestütz , laufen (ich bin eher fü
rs Springseil) ect.
Da du ja in einem Verein Trainierst , wirst du die Grundtechniken gut und auch richtig erlernen , was nicht immer der fall ist , wenn man NUR zu hause trainiert! Dann kannst du Schattenboxen , sandsack , mit gewichten boxen ect machen !
Oder du suchst dir ein Fitness-studio in deiner nähe , um dort alles genauer und auch (aber nicht unbedingt) Intensiver zu trainieren !
Ist auf jeden fall schön das sich ein weiterer dem Kickboxsport zugewendet hat , ich wünsche dir viel spass und viel erfolg auf deiner Kickboxlaufbahn!
mfg
RAMON DEKKERS