Zitat:
Zitat von Björn Friedrich Wenn ich z.B. an das UGC Finale von 2005 denke, wo Franco gegen ein Gegner aus Italien antrat kann ich mich noch sehr gut daran erinnern wie sein Gegner sich die Ferse schnappte und sich wie in irrer eingedreht hat. |
Jau, und genau das gleiche hat er nicht nur im Finale gemacht, bzw. so ist er überhaupt nur ins Finale gekommen, indem er nämlich einem den Fuß kaputt gemacht und sich offenkundig auch noch drüber gefreut hat!
W****!
Zu Heelhooks: Ich bin schon so oft in einen HH gekommen, hab aber früher nie damit gewonnen, weil ich einfach nicht so asi sein wollte, zu ziehen. Selbst beim
MMA warte ich immer erst einen Augenblick und drehe mich dann, hab ich mir beim Training angewöhnt. Schon dreimal auf's Maul bekommen dafür...

Von mir aus können sie beim Grappling rausgenommen werden, mindestens bei den Anfängern.
Slammen: Finde die Regel gut "nur ab Hüfthöhe"!
Es gibt genug "Escapes", die eigentlich nur reines Rauspowern sind, also auch nicht wirklich Technik, bzw. nicht technisch anspruchsvoll. Aber es wirkt, um halt einer Submission zu entkommen, also why not?
Cruzifix: Sollte raus! Kann man zwar sehr kontrolliert machen, aber macht halt nicht jeder, und das Risiko ist zu hoch.
Wer will schon seinen Liebsten zumuten, einen bis ans Lebensende wieder mit Brei zu füttern?