Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20-01-2008, 00:46
Benutzerbild von trioxine
trioxine trioxine ist offline
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Giron Arnis Escrima,Hock Hochheim´s Pacific Archipelago Combatives

Registrierungsdatum: 27.11.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Heiko Strohm Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt geht es mir auch mehr um die Grundkosten - die Instruktorenausbildungskosten sehe ich persönlich zwar auch als Kosten - aber das sind Kosten die ich "als Schüler" trage.

Für mich ist wichtiger - was ich meinen Schülern an Grundkosten aufzwinge - wozu für mich auch monatliche Schulengebühren gehören, da ich bzw. wahrscheinlich jeder - diese Kosten auch auf die Schüler umlegen wird bzw. muss.

Naja - ich weiß jetzt auch nicht was Du darunter verstehst:

Wenn ich mich nicht ganz verrechnet habe - sind da zwischen den Verbänden pro Jahr teilweiße über 1000,- Euro Unterschied - wenn das für Dich ein geringer Bereich ist, ok, für mich ist das kein geringer Bereich.
wenn du nicht das ziel hast damit geld zu verdienen und dir deine schüler leid tun weil sie deine ausbildung mit zahlen,dann lass es doch und besuche viele km seminare (aus spass) und dann mach einfach heikos sv in deinem verein und zeig deinen leuten was du alles weisst,dann machst du das was du für gut hälst,es kostet dich keine beiträge und deine schüler haben es auch günstig,so würde ich es machen wenn mir mir der ganze kram zu teuer ist,denn nen jj dan hast du doch,oder? also mach einfach freie sv und gut,oder warum willst du unbedingt km instructor werden?