Thema: San-Jitsu?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24-01-2008, 13:55
Benutzerbild von canapa
canapa canapa ist offline
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Karate, Jiu-Jitsu, Dju-Su, Aikijitsu, Shinkendo

Registrierungsdatum: 27.07.2007
Standard

Hi Fraggle,

naja ich wundere mich nur immer wieder wie oft in diesem Forum sämtliche Graduierungen kleingequatscht werden und sofort als unglaubwürdig oder als Geschenk dahingestellt werden.
Bevor ich jemanden kritisiere, damit spreche ich nicht dich, sondern Budostar80 an, sehe ich ich mir diese Person erstmal selber an. Sehr oft werden von "Sachverständigen" Forumsnutzern Graduierte aller Richtungen aufs übelste beschimpft und als Betrüger dargestellt, was äußerst befremdlich ist. Natürlich wird mit manchen Graduierungen Schindluder getrieben und Leute die den ersten Dan habe über Nacht zum 6. Graduiert. (Kenne selber so einen Fall) Aber das ist doch nicht die Regel. Die meisten Hochgraduierten die ich kenne und bei denen ich selber schon trainiert habe, tragen diesen Grad zu Recht. Und dieses Geheule von Leuten die nach ein paar Jahren immer noch untere Graduierungen haben ist am schlimmsten.
"ES KOMMT NICHT AUF DEN GÜRTEL AN SONDERN AUF DIE EIGENE LEISTUNG"
Mag ja für diese Leute stimmen. Aber ist dir mal aufgefallen dass gerade diese am meisten über irgendwelche Graduierungen herziehen?
Zeigen Leute mit Dan-Graden keine Leistung und sind hoffnungslos unterlegen wenn sie auf einen "Ichhabekeinengürtelaberkannkämpfenwiesau" treffen?
Ich kann nur an diese Leute appelieren mal ihren Geist zu öffnen.
So wird aus unserem Sport nie was.