Ich habe ja oben eine Übung beschrieben, die man als Einstieg mal probieren kann. Alternativ arbeitet man sich durch diesen Thread:
http://www.kampfkunst-board.info/for...-uebung-31207/ (das Video um das es geht steht auf Seite 3, am besten zuerst ansehen, dann die Kommentare lesen)
Yoga halt ich so wie es meistens in Fitnessbuden gelehrt wird für Qigong für Arme. Die Senkong-Übung ist da zum Aufbau der speziellen Kraft die ich meine wesentlich geeigneter. Man kann aber beinahe beliebige Bewegungen nehmen, die entsprechende Muskelpartien verwenden, und diese so langsam machen wie man nur kann, und so diese Muskelpartie umstrukturieren. Zum Beispiel für Nehmerfähigkeiten am Kopf dreht man einfach den Kopf extrem langsam hin und her, ohne Anspannung, einfach nur drehen. Für den Rumpf nimmt man eine Meidbewegung, und macht die langsam. Dabei spreche ich von wesentlich langsamer als Taiji-Lehrer-Speed, das muss _richtig_ langsam sein, bis es nach ein paar Tagen oder Wochen anfängt zu kribbeln. Für die Beine geht man breitbeinig langsam in die Knie und wieder hoch, dabei muss die Last immer schön VORNE angenehm in den Knien liegen, nicht auf den Oberschenkeln, das macht langsam.