Zitat:
Zitat von Tega Nein, tut es nicht....jedenfalls nicht für "alle". SV und Realismus ist ein Teil des Trainings, das gesammte Training darauf auszurichten ist meiner Meinung nach sehr Kontraproduktiv und schadet mehr als es nützt. Es ist sogar für 99,9% der Trainierenden "komplette Zeitverschwendung", da man (Gott sei Dank!) in unseren Breiten als normaler Mensch nicht mit dem Messer oder anderen Klingenwaffen angegriffen wird!
Ja, es steht jeden Tag in der Zeitung, trotzdem ist die Chance so lächerlich klein, das Zeitaufwand und Nutzen in überhaupt keiner Realition stehen, deshalb kann ich über dein Machete vs Messer nur noch viel mehr schmunzeln.
"realistische" SV in allen Ehren, Spass am Training, interessantes Hobby, Fitness und Gesundheit... DAS ist schlussendlich was zählt!
Wenn es DANN noch der SV nutzt, um so besser! ...... andersherum wird aber kein Schuh draus, es sei denn du bist Hauptberuflich Gefahrensucher, aber selbst dann wäre es Sinnvoller sich einen anderen Beruf zu suchen als nur zu "trainieren was auch funktioniert". |
Ich find deine Antwort gut, denn du behauptest nicht wie einige,
SV zu trainieren und realistisch und so.
Sondern dass es dir einfach Spass macht und ein Hobby ist.
Es macht dich jedenfalls nicht schwächer, im besten Fall hilft es dir dann.
Aber es gibt eben Leute die geben speziell Unterricht für Behörden und Sec.
Da finde ich, ist anderes zu erwarten.