Zitat:
Zitat von *Eric* Musst ja nicht gleich seinen Namen nennen. |
Ich wurde aber nach seinem Namen gefragt. Den vollen Namen kenne ich halt nicht und ich werde ihm auch nicht solche Fragen stellen. Das ist hier sehr unhoeflich und macht die Leute misstrauisch. Mir reicht, dass er von Leuten, deren Kompetenz ich mir sicher bin, empfohlen wurde. Und sich die Zeit nimmt, mir was beizubringen. Ich bin mir ausserdem sicher, dass ihn niemand kennt, weil er keine Schule betreibt.
Zitat:
Zitat von *Eric* Wer war sein Lehrer?
Wer unterrichtet vor der ersten Form die Holzpuppe? |
Keine Ahnung, wer sein Lehrer war. Aber ich frage mich langsam, welchen Nutzen es haette, dies zu wissen. Kann mir da jemand helfen?
Das mit der Holzpuppe hab ich hier im Forum von drei Leuten per PN gehoert und in Deutschland von meinem Cousin, der es mittlerweile aufgegeben hat. Ich stelle die Frage nicht ohne Grund, vielleicht gibt es ja verschiedene Trainingsmethoden. Bin auf dem Gebiet ein absoluter Neuling und vielleicht ist die Frage ja dumm, dann bin ich fuer eine Erklaerung dankbar.
Leider macht hier keiner ne klare Aussage wie "Vier Tore sind ein unverueckbares Konzept in Wing Chun" oder "ich unterscheide drei". Oder "An die Holzpuppe gehts bei uns erst...". Oder "Vielleicht kann der Knilch nix".
Nichts anderes will ich wissen. Trotzdem danke fuer den Hinweis auf die Suchmaschine.

Die hab ich schon bemueht und dabei ne Menge gelernt.