Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28-01-2008, 16:44
waldi1977 waldi1977 ist offline
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: eskrima

Registrierungsdatum: 28.01.2008
Standard neue schnitt-/ stichschutz bekleidung

Es gibt seit mitte 2007 eine neue Schnitt-/Stichschutzbekleidung aus Kevlar. Ich habe mir eine Outdoorjacke sowie ein T-Shirt gekauft. Laut TV Berichten und dem mitgelieferten Inspect Test (nachdem auch Kevlar Handschuhe getestet werden,EN388:2003) besitzten diese Produkte eine Stichfestigkeit von 10 Newtonmeter sind Schnittfest sowie Hitzebeständig bis 480°.
Das ist zwar nur die hälfte der Stichfestigkeit einer herkömmlichen Stichschutzweste, aber dafür ist der Gesamte Oberkörper geschützt, der Tragekomfort ist um ein viefaches besser und man ist in keinster weise in seiner Bewegung eingeschränkt. Darüber hinaus ist die schutzfunktion, für mein gegenüber nicht zu erkennen und Preislich liegen die produkte zum großteil unter den Stichschutzwesten.

Ich würde nun gerne wissen ob jemand von euch diese Produkte kennt und erfahrungen, welcher art auch immer, mit diesen Produkten gemacht hat???

Sofern Ihr diese Bekleidung noch nicht kennt und euch ein paar grund info´s hollen wollt, hier ein paar möglichkeiten:

WDS Security Shop - Sicherheit durch Kompetenz « W.O.T. GmbH » WDS Security Shop - Sicherheit durch Kompetenz