Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29-01-2008, 14:12
hobbes_s hobbes_s ist offline
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Täter-mit-vielen-Kollegen-umhauen-und-fesseln-Do

Registrierungsdatum: 05.11.2002
Standard

Kann ich ebenfalls verstehen, aber diese Art von Einsätzen macht eben nur einen kleinen Teil unserer Arbeit aus. Außerdem gibts in den meisten Dienststellen aus diesem Grund normalerweise keine reinen Frauenstreifen.

Versteh mich richtig, ich habe auch schon Widerstände gehabt, wo ich innerlich geflucht habe, weil meine Partnerin nix auf die Reihe gekriegt hat. Ich erinnere mich da insbesondere an einen Vorfall, bei dem ich mich minutenlang mit einem renitenten Ehemann, den wir aus der Bude geschmissen hatten, im Dustern am Boden rangeln dürfte, während meine Streifenpartnern hilflos um uns herumtanzte und nicht wußte, an welchem Ende sie anfassen sollte. Am Ende habe ich ihn dann alleine verpackt gekriegt, während sie um Verstärkung funkte.

Ich habe aber insgesamt mit weitaus mehr Kolleginnen zusammengearbeitet, die schwer in Ordnung waren, zupacken konnten und verläßliche Partner waren. Es ist in meinen Augen eine Legende, daß Frauen im Polizeidienst nur dazu gut sind, zu deeskalieren und Vergewaltigungsopfer zu vernehmen. Eine Frau kann in allen Belangen außer Gewicht und reine Körperkraft so gut sein wie ein Mann. Diese Mankos muß man dann eben wie gesagt durch Überzahl und Einsatzmittel ausgleichen.