Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29-01-2008, 22:44
Helena
Gast
Kampfkunst:

Standard

Hallo Shenman 2

Geh zur Polizei oder zur Beratungsstelle oder beides.
Ich bin gerade selber in dieser Situation und du kannst nur noch mehr verlieren. Ich habe es erst auch auf sich beruhen lassen und gehofft, dass der Typ seinen Fehler erkennt. Aber nichts da... jetzt bin ich "die Böse", die alles kaputt gemacht hat. Ich habe alles versucht... ein klärendes Gespräch, Freunde angesprochen, die vermitteln sollten.... ich fühlte mich mitverantwortlich und ich habe wirklich alles versucht, um irgendwie wieder normal damit umzugehen.
Aber wenn man das einmal ausgesprochen hat, wird man immer weiter in die Defensive getrieben. Der Typ hat ja auch einen Mund und kann alles so drehen, wie er mag. Die Anderen hören es und .... den Rest kenne ich jetzt.
und mir geht es echt richtig mies und ich habe lange gebraucht los zugehen und mir Hilfe zuholen.
Ja, die Geschichte geht vor Gericht. Aber ich habe schon gewonnen.... eine Verfügung könnte dir vielleicht helfen. Ich konnte den ganzen Mist beweisen. Bei einer Verfügung brauchst du keinen Beweis, sondern du kannst deine Sache darstellen und verlangen, dass er dir nicht mehr nahe kommen darf. Wenn dein Antrag schlüssig ist, wird eine einstweilige Verfügung erlassen... mir hat es geholfen.

Verabschiede dich von dem Gedanken, dass alles wieder normal wird und du in den Personenkreis von ihm zurückkehren kannst. Das wird nicht funktionieren, und je eher du das akzeptierst, desto besser. Die Leute, denen du wichtig bist, werden Kontakt halten, aber sei sehr vorsichtig.
Ich bin umgezogen und habe sogar meine Arbeitsstelle aufgeben müssen. Mobbing ist eine furchtbare Waffe....

Nur wenn ich den Mund komplett gehalten hätte, wäre es nicht soweit gekommen. Aber ich konnte nicht meine Augen davor schließen, nachher passiert es noch anderen Frauen. Jetzt weiß ich, dass ich nicht die einzige war, die Opfer wurde durch diese Person, aber die einzige, die sich wehrt....

Sei vorsichtig!