Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30-01-2008, 07:32
Sgt.G Sgt.G ist offline
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: LEO DT, APSCS (American Prison Survival Combat System)

Registrierungsdatum: 23.04.2006
Standard Kritik am JuJutsu

Zitat:
Zitat von hobbes_s Beitrag anzeigen
Kann ich ebenfalls verstehen, aber diese Art von Einsätzen macht eben nur einen kleinen Teil unserer Arbeit aus. Außerdem gibts in den meisten Dienststellen aus diesem Grund normalerweise keine reinen Frauenstreifen.

Versteh mich richtig, ich habe auch schon Widerstände gehabt, wo ich innerlich geflucht habe, weil meine Partnerin nix auf die Reihe gekriegt hat. Ich erinnere mich da insbesondere an einen Vorfall, bei dem ich mich minutenlang mit einem renitenten Ehemann, den wir aus der Bude geschmissen hatten, im Dustern am Boden rangeln dürfte, während meine Streifenpartnern hilflos um uns herumtanzte und nicht wußte, an welchem Ende sie anfassen sollte. Am Ende habe ich ihn dann alleine verpackt gekriegt, während sie um Verstärkung funkte.

Ich habe aber insgesamt mit weitaus mehr Kolleginnen zusammengearbeitet, die schwer in Ordnung waren, zupacken konnten und verläßliche Partner waren. Es ist in meinen Augen eine Legende, daß Frauen im Polizeidienst nur dazu gut sind, zu deeskalieren und Vergewaltigungsopfer zu vernehmen. Eine Frau kann in allen Belangen außer Gewicht und reine Körperkraft so gut sein wie ein Mann. Diese Mankos muß man dann eben wie gesagt durch Überzahl und Einsatzmittel ausgleichen.
Bezueglich der Frauenstreifen:

Ich habe gerade erst die Bekanntschaft einer Polizistin gemacht. Zuerst einmal kann ich nur sagen weiaweiaweia, denn die sieht extrem gut aus.
Im Grunde genommen auch eins von den Maedels welches nur so um die 60-65kg wiegen etc.

Jedenfalls, nachdem ich mich dann erstmal aus dem Ticket (Strafzettel) fuer das zu schnell fahren rausgelabert hatte (ja ich weiss, sowas macht man nicht aber wenns mit 110 inner 70er erwischt wirst ist das nich so toll!), haben wir dann mal ausfuehrlich geschnackt. Ist ja Standard dass die hier ALLEINE Streife fahren und die Problematik kennt die natuerlich auch und hat auf die Einsatzmittel hingewiesen, Verstaerkung etc.

Nur, wenn die z.B. als Erste wo auflaeuft wo 7 auf 2 am Boden liegenden pruegeln, dann geht das sehr einfach:

sich eindeutig als Polizei zu erkennen geben
Anweisung sich auf dem Bauch niedrzulegen

dann die Moeglichkeit dass die a) abhauen, b) Folge leisten, c) dumm sind und auf die Kollegin losgehen

in den faellen a und b kann man nur sagen ok, der angriff ist eingestellt
im fall c, die Aggressoren werden mit groesster Wahrscheinlichkeit mit 00 buckshot abserviert.

ansonsten, standard dass GRAPLE der Gracies, Force KM, sowie verschiedene andere Sachen trainingstechnisch und die SV-Ausbildung ist denen hier SEHR wichtig!
So mit in einer Auseinandersetzung drumrumhuepfen ohne PLan endet die Karriere, egal ob Maennlein oder Weiblein ratzfatz!