Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30-01-2008, 18:28
shenmen2 shenmen2 ist offline
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Taijiquan, Aikido

Registrierungsdatum: 26.12.2006
Standard

Danke, Leute daß ihr mich so ein bißchen gedrängelt habt - ich habe jetzt mit einer Frau von einer Beratungsstelle telefoniert, das hat in meinem Kopf so einiges zurechtgerüttelt. Sie hat mich zu einem ausführlichen persönlichen Gespräch eingeladen, damit ich endlich mal über mich selber reflektieren kann und nicht nur dauernd über den Täter rede (hatte vorher gar nicht gemerkt, daß ich das tatsächlich mache).
Sie findet die Verharmlosungsversuche meines Vermittlers total daneben und mir ist klar geworden, daß es ihm wohl im Grunde nur darum geht, sich selber davon zu überzeigen, daß nichts Ernsthaftes passiert sei. Wenn ich dem Täter Pfötchen geben und ihn anlächeln würde, könnte er dann wohl sagen, na bitte, war alles halb so wild und schon haben sie sich wieder lieb.
Beratungsstelle war schon mal gut, vielleicht "pirsche" ich mich jetzt doch noch an die Polizei heran, und zwar könnte ich doch vielleicht erstmal mit einem Bürgernahen Beamten reden ? Das ist dann nicht gleich so offiziell. Naja, ich rede erst noch einmal mit der Beraterin.