Zitat:
Zitat von Mario83 Die Philippinen können sehr gefährlich sein. Kenne jemanden von dort der mir emphohlen hat nur mit Pauschalreisen dorthin zu gehen. Ist das wirklich wahr? |
Hör ich auch immer.. komisch. Mir hats gefallen

Wie Mirasol schon gesagt hat.. sei vorsichtig mit Mindanao (Davao ist SEHR sicher, auch einige andere Provinzen sollten gefahrlos zu bereisen sein.. aber muss nicht sein) ... geh NICHT auf die Sulu Islands. Meide auch Bergregionen in Negros (Aufständige) und vor allem auch Luzon (da kann man Probleme mit den Canabis-Bauern bekommen). Naja.. und in den Großstädten verhält es sich wie in allen anderen auch. Wer allein nach Tondo oder Valencuela geht, ist selbst schuld. Makati ist hingegen so sicher wie jede deutsche Stadt.
Will sagen, wenn man sich ein bissel informiert und gesunden Menschenverstand benutzt, sind die Philippinen sicher... solange man sich benimmt.