Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06-02-2008, 14:55
Benutzerbild von SML
SML SML ist offline
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Dragon Arts

Registrierungsdatum: 04.07.2007
Standard

Zitat:
Zitat von mohr Beitrag anzeigen
Meine Meinung, um so realistischer, um so besser. Mein Trainer hat mal bei einem Trainigscamp nur für die Mädels einen SV Kurs angeboten wo wir am letzten Tag einzeln im Dunkeln vom Hotel zum Strand laufen mussten. Wir hatten überhaupt keine Ahnung was uns erwartet. Die Männer griffen unvermittelt an ( Würgen von hinten, umklammern, was wir halt gelernt HÄTTEN sollen ) und wir solllten die erlernten Techniken anwenden.

SO und NICHT ANDERS sollte ein Selbstverteidigungskurs für Frauen diese am Ende prüfen...

wenn ich mir vorstelle, dass ein Typ von meiner Statur ne Frau wie meine Freundin im Dunklen packen würde, ich denke nicht, dass sie sich wehren könnte.

Aber Frauen nehmen dieses Thema oft nicht ernst genug.

Ich werde es in ein paar Jahren nicht anders machen, wenn ich Selbstverteidigungskurse für Frauen anbiete.

Wer körperlich schwächer ist muss einfach brutaler vorgehen um sich erfolgreich zu verteidigen und die meisten Frauen trainieren entweder wischiwaschi à la EWT_-Schul-Standard oder aber nur die Techniken ihres "Sports" und gerade hier wird der Realitätsfaktor zumeist nicht ernst genommen.

Die Realität ist härter als es die meisten Selbstverteidigungsprogramme darstellen und ich möchte einfach nochmal betonen, dass ich so eine "Abschlussprüfung" absolut toll aber auch notwendig finde und dass nach dieser keinesfalls aufgehört werden sollte zu trainieren, sich auf den Ernstfall vorzubereiten.

Nur meine bescheidene Meinung.

Geändert von SML (06-02-2008 um 14:58 Uhr).