Thema: Hohlkreuz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07-02-2008, 01:56
Benutzerbild von Kingkemal
Kingkemal Kingkemal ist offline
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: extremFaulsen

Registrierungsdatum: 26.02.2006
Standard Hohlkreuz

Sers leute und zwar hab ich da ein unschönes problem Was ich irgendwie erst jetzt Realisiere... Und zwar hab ich einen krummen Rücken, wenn ich laufe oder stehe schaut es so aus als hätte ich einen buckel und mein kopf ragt so etwas nach vorne/unter.
http://www.koerpertherapie.ch/Galeri...ut/Haltung.jpg
So wie hier auf dem Bild. Das linke naklar.

Meiner Mutter ist das schon viel früher aufgefallen, und meinte immer gerade stehen gerade laufen ect. War auch mal als kleines kind eine kurze Zeitlang gymnastik. Aber ich hab das irgendwie nie richtig ernst genommen, weil es wie gesagt nur von meiner Mutter kam. Im Freundes Bekannteskreis oder dergleichen "Sportverein schule etc." wurde ich nie richtig darauf angesprochen, nur ab und zu kam es mal , deswegen dachte ich mir nichts dabei.
Ich war auch mit 16 wo ich mit Kickboxen angefangen habe beim Arzt, der meinte nur "Sport machen und drauf achten gerade zu gehen..." Tztzt leichter gesagt als getan. Wenn ich mich anstrege und darauf konzentriere gerade zu laufen klappt das eigentlich auch, aber meist "vergess" ich das.

So nun zu meiner Frage, was könnte ich dagegen unternehmen ? Vielleicht irgendwelche Tipps oder am besten Übungen daheim.
Ich war immer extrem Sportlich und hab auch immer Sport gemacht mit kleinen Pausen also von dem her.

€ Achja auch wenn ich immer viel Sport gemacht habe, saß ich auch sehr sehr viel vorm PC oder Spielekonsolen TV. Was ich immer noch sehr häufig mache^^

Vielen dank fürs zuhören :P