Zitat:
Zitat von blandia Es gibt Techniken auf Hüfthöhe: der Stich zum Bauch. Von der Seite und von hinten ist als Angriffspunkt nicht so interessant, weil zwar schmerzhaft, aber nicht gefährlich. |
Hm. Wenn der Bauch auf Hüfthöhe sitzt sollte man dringend mehr beim Training abzappeln

Ne, ich dachte eigentlich an Schläge, aber vermutlich ist da nix, was man mit Stöckchen so richtig beschädigen kann. Wo ich nach den ganzen Antworten auch ans Classical denke - da haben wir ja fein Banda y Banda z.B... so ein angeritzter Hüftbeuger, uiuiui...
Zitat:
Zitat von Concept-Arnis Bei den hohen Stichen zum Auge kann es schon reichen, einfach den Kopf wegzuziehen, oder den Stich auszupendeln, in etwa wie ein Boxer. |
Ok, aber trotzdem blocken nicht vergessen, wer weiss ob der Gegner nicht einen Eye-seeking-stick hat...

Zitat:
Zitat von Mono oder mit Kling (etwas schräg um zwischen den Rippen hindurch zu kommen) |
Meinst Du Klingendrehung oder Einstichswinkel und wie schräg? Ich als Nichtmediziner weiss nicht so genau, wie man am besten durch die Rippen kommt... (*tast, tast*

)