Hi Leute,
es ist schwierig hier jemanden zu loben oder zu kritisiern.
Ich versuche euch mal mitzuteilen, wie ich verschiedene Dinge sehe. Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit Kampfsport und lese jeden Monat diverse Artikel dazu (auch in der Kampfkuns-International).
Dort sind ja die super Experten, die anscheinend einzigen, die sich auskennen, weil sie ja die einzigen sind die praktische Erfahrung haben. WERBUNG HALT!
Immer wieder habe ich mir DVD´s und Videos dieser Spezialisten gekauft und mich dann gefragt, was die da eigentlich machen.
Am letzten Wochenende habe ich
(ich nenne hier keine Namen) Warum eigentlich nicht! waere doch etwas offener als das durch die Hintertuer mit der Beschreribung zu machen?die DVD eines Messerspezialisten
(er wurde schon viele, viele Male angegriffen, da er im Gefängnis gearbeitet hat und viele Spezialeinheiten auf der Welt trainiert hat) wenns den meinst an den ich denke drueckst Du Dich da etwas falsch aus!gekauft.
Ca. 45 Minuten beschäftigen sich damit, wie Menschen abgestochen werden. Ist ja interessant nur habe ich keine Lösung gegen diese Angriffe gefunden. Beispiel. Er nennt es den "Kubaner oder so". Er läuft vorbei und sticht einem ohne Vorwarnung in den Rücken. Das passiert bestimmt aber was nutzt mir diese Info? Muss ich jetzt rund um die Uhr wachsam sein und mich ständig umsehen? Das macht kein Mensch.
Noe, aber es gibt Menschen die denken die welt sei eitel sonnenschein, die werden vielleicht etwas draus lernen!
Die Messerabwehr, die folgte war im Prinzip, Waffe wegschlagen und wegrennen (was ich für gut empfinde!).
Ich könnte hier noch DVD für DVD von diesen Spezialisten beschreiben (jemand würde dann auch meine DVD kritisieren :-)) und es käme oft das gleiche raus. Dabei habe ich kein Problem mit einem anderen Konzept! Es geht mir bei den Kampfkunst International Artikeln nur darum, dass viele der Ausbilder jedem anderen die Kompetenz absprechen. Nur weil der eine oder andere mal Kraf Maga oder sonstwas trainiert hat.
Sieht man dann die DVDs dann ist klar, dass wir alle nur mit Wasser kochen.eben!!
Ich halte es so "Absorb what is usefull", so wie es Bruce Lee meinte. Alles was ich zeige sind Möglichkeiten. Für den einen und die eine Situation passt es beim anderen mit einer anderen Situation eben nicht.
Wir alle haben Angst und wir alle haben eine vagotone Schockphase, wenn wir angegriffen werden. Durch regelmäßiges Training (auch mental) kann diese Zeit verringert werden aber
erschrecken werden wir uns wahrscheinlich nach wie vor und die Angst wird den Leuten im Einsatz (Polizisten) so manches Mal das Leben retten.genau so sieht es aus. ich war leider schon ein paar mal in solchen situationen und ich schaeme mich nicht zu sagen, dass ich dabei kraeftigst schiss hatte und das is noch harmlos ausgedrueckt. ohne stichfeste weste waer ich auch nich mehr, trotz 20m Jahren JJ usw.
Ich möchte nicht mein ganzes Leben planen (Taxi vorbestellen, ...) wie diese Frau es getan hat.
Mal ehrlich, wie oft seid ihr schon angegriffen worden? auf der strasse, zweimal, im Job hmm, hab ich nicht gezaehlt. In D-land 3 mal wobei ein Angriff war larifari aber seit ich hier Dienst tue ist die Anzahl erheblich gestiegen. Vielleicht passiert es nie und deshalb soll man jeden Tag in Angst leben?
nein, nur vorsicht ist die mutter der porzelankiste! Für mich wäre das nix.
dito
Viele Grüße
Christian