Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08-02-2008, 03:03
Benutzerbild von RAGE.
RAGE. RAGE. ist offline
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Kickboxen (SK/LK), SV, Capoeira

Registrierungsdatum: 22.09.2007
Lightbulb

heute hab ich mir was cooles ausgedacht (zumindest fanden das alle, mir inkl^^°), weil ich ja grad machen kann, wass ich will (mach die urlaubsvertretung für den cheftrainer).

ich hab 2 von diesen blauen, ca 50cm dicken matten in die halle gelegt und direkt vor jede eineN teilnehmerIn mit jeweils so einem taekwondo-oberkörperschutz postiert. nach entsprechender instruktion (von wegen bacuhmuskeln gut anspannen und so) durften dann der reihe nach alle an denen (gesteppte) front- und seit-fußstöße an denen ausprobieren, möglichst natürlich so, dass es die "dummys" auf die matte gehauen hat.^^

hat allen beteiligten, sogar den dummys (die natürlich regelmäßig ausgewechselt wurden) total spaß gemacht und gleichzeitig wars eben eine super übung für diese push-kicks, weil man da sehr gut mit dem eigenen schwerpunkt und gewichtseinsatz mal rumexperimentieren konnte. währned sparring-gerangels geht das ja nicht so optimal und an pratzen find ich fußstöße total unkomfortabel zu üben, weil die immer so rumschwabbeln (ich schrieb es glaub ich schon hier im thread^^°)
und für die dummy wars jeweils auch noch ne ganz gute bauchmuskel- und abhärtungs-nummer.