@ KidStealth:
Zitat:
|
das ist ja eigentlich ein natürlicher zustand. was bedeutet hier der begriff überdruck und warum kann man den nicht mit dem ausatmen durch nase los werden?
|
Ja, das ist eigentlich ein natürlicher Zustand. Aber das Wort "eigentlich" sagt bereits alles. Genau in diesem Zustand befinden wir uns meistens nicht. Wir halten oft, zu oft die Luft an. Wir unterbrechen unsere Atmung. Wir atmen unregelmäßig. Bei Belastungen fangen wir an, durch den Mund einzuatmen (Zunge raus, Luft rein), zu hyperventilieren und sonstwas. Und die Atemfrequenz ist meinsten alles andere als angepasst an die Belastung.
Mit dem Überdruck meine ich die Verspannung der Muskulatur.
Zitat:
worin besteht hier der sinn? bei belastungern ist es für mich natürlich auszuatmen. ich glaube mein punch / tritt / schlag würde beim einatmen nicht die power bekommen, wie als wenn ich ausatme.
genau wie beim gewichte stemmen.
|
Die meisten halten die Luft an. Und es ist schön, wenn man ausatmet, während man sich belastet (schlägt, tritt usw.). Was ist, wenn man von jemandem belastet wird (bekommt einen Treffer auf Solarplexus o.ä.), und man ist selbst gerade beim Einatmen?
Gruß
Andreas