Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08-02-2008, 20:37
Benutzerbild von Elite Combat
Elite Combat Elite Combat ist offline
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Elite Combat Program, Thaiboxen, Grappling

Registrierungsdatum: 04.08.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Chibiusa81 Beitrag anzeigen
Also ich hab jetzt zwar noch keinen speziellen Kurs für Selbstverteidigung gemacht- ich war zwar noch nicht in der Situation, aber ich bin mir sicher, dass ich mich verteidigen könnte im Ernstfall. Da ich schon länger Thaiboxe, mache ich auch bei fast jedem Training Sparring. Ich denke das ist schon sehr effektik und kann auch zur Selbstverteidigung angewendet werden.. Was genau lernt man denn bei solchen Selbstverteidigungskursen? ..Ich mein, wenn man wirklich auf einemal von hinten gepackt und gewürgt wird.. Hm.. Schon gruselig...
Hi,

wenn Du als Frau Thaiboxen betreibst, hast Du eine gute Grundlage in Sachen Fitness und Kampfeswille. Was Dir jedoch komplett fehlt, ist der Umgang mit richtigen asozialem Verhalten. Keine Fairness, keine Reglen .. eben kein Sport. Das muss man lernen in Stresstrainings. Genauso wichtig ist es das technische Reportoire etwas zu erweitern, so dass Du neben Stand-Up auch Ideen für eine Würgebefreiung und eine Befreiuung/Verteidigung aus der Bodenlage hast. Weiterhin würde ich Dich in Sachen "Verteidigung mit verfügbaren Gegenständen" trainieren etc. etc.

Viele Grüße,
Eric