Zitat:
Zitat von imion So wie ich das noch im WT gelernt habe, sollst du die Schrittarbeit auch in einer SV Situation anwenden. |
Selbstverständlich. Wozu solltest Du sie sonst üben?
Zitat:
|
Der Grund für die 70% Prozent hinten ist, das dir zum einen nicht das Bein weggezogen werden kannm z. B. mit einem Feger, und der 2. Grund ist, das du auch mit den Beinen auch gegnerische Tritte abwehrst. Das geht dann wesentlich schneller, wenn das vordere Bein nicht mit Gewicht belegt ist.
|
Der
WT Stand ist ein Trittstand. Treten und Schreiten ist dasselbe. Das vordere Bein übt ständig Druck auf den Gegner aus (dasselbe Konzept wie bei den Armen). Der Zug/Waggon-Schritt erlaubt sehr schnelle Richtungsänderungen, selbst wenn man bereits die Angriffsrichtung festgelegt hat. Insbesondere sind Arme und Beine prinzipell unabhängig.
Zitat:
|
Der Iras ist ein Trainingsstand. Aus Ihm heraus werden dann die Angriffe im Chisao gemacht. Ich persönlich würde mich in einer SV Situation nicht in den Iras stellen, weil ich finde, das dieser stand zu wenig stabilität hat
|
Zu wenig Stabilität? Ich kenne keinen Stand, der so stabil und gleichzeitig flexibel wäre.
Zitat:
|
und man in der Bewegungsfreiheit eingeschränkt wird.
|
Inwiefern?
P.S.: Was jetzt nicht heißen soll, dass man im IRAS kämpft.
P.P.S.: Warum wird der IRAS überhaupt verwendet in den Nicht-
WT-DingDungs wenn er doch nur das Stehen trainiert? Stehen könnte man auch anders, also warum?