Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18-06-2003, 16:57
Ahmet Ahmet ist offline
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Thai Boxing

Registrierungsdatum: 22.05.2002
Standard Die Grund Idee Bruce Lee

Hi Casiopeia
Die Grund Idee von BL war es doch mit einen Punch oder einen Kick die Angreifer Umzuhauen das geht nur wenn man seine Waffen (Arme Beine Knie Ellenbogen ) schärft. Du kannst ja auch nichts mit einen Stumpfen Messer jemand schneiden. Um es zu schleifen das es Rasier scharf ist machst du nur zwei Bewegungen am Schleifstein. Rauf und runter, rauf u. runter…. immer wieder bis du ein Harr spalten kannst. Das aber erfordert Geduld u. Zeit. Genauso ist es mit den Körperwaffen aber nach einen kurzen Kampf siehst Du den Erfolg .Bums ! er liegt auf den Boden , Du hast Ihn getroffen mit Deiner starken Seite hast Du Ihn abgefangen sei es ein Jab oder ein Kick. Dann erübrigt sich doch die Frage nach nachfolge Techniken. Aber diese Idee mit anderen zu teilen ist mein Anliegen , weil ich auch aus Erfahrung sprechen kann. Auseinandersetzungen auf der Strasse haben mir gezeigt wenn der erste Schlag sitzt ist alles schon vorbei .Entweder Trittst Du noch hinein oder Du gehst weg! Ich bin sicher das die Kunst zu kämpfen auf Einfachheit beruht egal welchen Stil man auch ausübt Denn Einfachheit passt auf jeden Stiel. Und Ted Wong sollte man schon mal gesehen haben wenn man sich wirklich mit JKD beschäftigt.
Grüsse
Serdar

Geändert von Ahmet (18-06-2003 um 17:00 Uhr).