hi an alle
@traitor
Dies halte ich schon fuer moeglich, jedoch hoffe ich nur, das Meister Lam Chun Fai es nicht tut. Er hat es normalerweise nicht noetig.
erfahrungsgemäss haben leider viele seiner "meister", welche in den letzen 5 jahren hinzugekommen sind, kein sehr hohes können.. gibt auch hier jedoch gute beispiele...
wenn man sich den stammbaum aller hung gar familien so anschaut, kommt man schnell auf diese meinung.. kenne einige dieser leute.. es kommt mir persönlich oft nach der mcdonalds-methodik vor.. hauptsache wir sind überall vertreten..
sind wir ganz ehrlich.. um einen kung fu stil, egal welchen, korrekt zu erlernen braucht es etliche jahre.. um sich meister zu nennen oft noch mehr.. sicherlich gibt es ausnahmetalente, welche enorm viel zeit und aufwand hineinstecken und deshalb auch schneller am "ziel" sind.. doch das ist ein kleiner teil davon..
persönlich empfinde ich einen "meister" welcher gerade knapp ein paar jahre (2-5) hung gar erlernt hat für lächerlich.. euch leute, die in dieser zeit eine tit sien kuen erlernt haben und diese auch noch zu verstehen wollen.. diese zeit reicht grob aus um die basis und das mittlere level zu erreichen (sofern es richtig sein sollte). wenn man extrem gas gibt.. für mehr reicht die zeit nicht.. darum auch meine aussage..
viele grüsse