@Bart....sicher, war doch nett da
@Eumel
"das macht weder die eine noch die andere "richtig" oder "falsch". dies zu beurteilen nehmen sich aber gerade die angesprochenen personen allzugerne heraus. alles was nicht ihrem substil entspricht ist demzufolge fehlerhaft"
Das ist eben der springende Punkt. ...Ein Grossteil des Angebotenen ist eben in der Praxis nicht brauchbar oder umsetzbar wird aber als das Ultimo angepriesen.
Wongs/Philipps Version ist dagegen durchaus praxistauglich und ich hab auch nirgends gesehen oder gehört das er selber das
VT als Übersystem bezeichnet hätte. Man trainiert einfach entsprechend um ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Und die meisten beim
VT haben vorher woanders trainiert und das teilweise, viele viele Jahre und können sich ein Vergleichsurteil durchaus erlauben.
Kann doch jeder trainieren was er will aber dann sollte nicht ein Schild mit einem Prädikat an die Tür gehängt werden dessen der Inhalt einfach nicht gerecht wird, das ist doch der Knackpunkt hier (Ich möchte das nicht verallgemeinern und denke das sogut wie jeder hier weiss was ich meine......tief im Innern zumindest

.
so und jetz gehe ich wieder zu meinen Kanguruheiern