Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19-06-2003, 19:17
Rocco
Gast
Kampfkunst:

Standard

Also ich verstehe diese ganzen Reden von :Tritte zum Kopf sind auf der Strasse zu gefährlich nicht.
Gefährlich ja - aber bestimmt nicht für mich.
Wenn du lange Zeit Kickboxen trainierst dann bekommst du mit dem Fuß die selbe Präzision wie mit einem Faustschlag hin.
Außerdem rechnen auf der Strasse weniger Leute mit einem plötzlichen Roundhousekick als mit einem Faustschlag den solche Strassenschläger doch schon kennen und beim Ausholen schon bescheid wissen was jetzt kommt. Ein Fußtritt erwartet normalerweise keiner.

Diese Einstellung gegen Kicks zum Kopf kommt meisstens nur durch den Frust da man diese aufgrund von mangelndem Training
als ineffektiv und zu gefährlich abstempelt nur um sich nicht weiter mit diesen schwierigen Technicken zu beschäftigen.

Es ist aber auch natürlich klar das die Arme die eh mehrmals täglich zu allen möglichen Koordinationsarbeiten einfacher am Kopf des Gegners zu platzieren sind als Füße.
Mit sehr viel Training lässt sich das aber genauso hinbekommen.
- Nur mit dem Unterschied das ein ordentlicher Kick meisst um einigen härter ist als eine Faust(bei mir zumindest) .

Wenn es dir jedoch nur um Strassenkampf oder Sv geht würde ich dir Thaiboxen emfehlen, damit fährst du in dieser Beziehung zweifelsfrei am besten