Zitat:
Original geschrieben von Rocco mit einem Faustschlag den solche Strassenschläger doch schon kennen und beim Ausholen schon bescheid wissen was jetzt kommt. |
Du scheinst mich missverstanden zu haben, ich habe vom (Kick)Boxen geredet.

Bist Du ganz sicher, dass Du Kickboxen gemacht hast???
Zitat:
Original geschrieben von Rocco Diese Einstellung gegen Kicks zum Kopf kommt meisstens nur durch den Frust da man diese aufgrund von mangelndem Training
als ineffektiv und zu gefährlich abstempelt nur um sich nicht weiter mit diesen schwierigen Technicken zu beschäftigen. |
Ich habe in meinem Posting auch das Wort "schnell" verwendet. Ich habe ja auch schon mal gehört, dass ein Boxer gegen jemanden, der 20 Jahre Aikido gemacht hast, keine Chance hat. So meinte ich es aber nicht. "Schnell" bedeutet für mich eben schnell, und nichts anderes.
Zitat:
Original geschrieben von Rocco Wenn es dir jedoch nur um Strassenkampf oder Sv geht würde ich dir Thaiboxen emfehlen, damit fährst du in dieser Beziehung zweifelsfrei am besten |
Wenn Du recht hast, hast Du recht. Die Frage war aber nicht was ich als
SV machen soll, sondern was der schnellste Weg ist, aus einem "Muttersöhnchen" eine "Kampfmaschine" zu machen (Achtung, Übertreibung, alles in Anführungsstrichen, bitte keine "intelligenten" Kommentare dazu!) - sollte man lieber Schläge und Kicks gleich trainieren, oder lieber die Kicks erstmal vernachlässigen (kann man später was dazulernen, wenn es nötig ist) und sich nur auf den Faustschlägen konzentrieren (also Kickstraining nur eingeschränkt zwecks Abwehr der Tritte).