Zitat:
Zitat von Matti ...volle Zustimmung! Ich renn doch nicht mit ner Waffe rum, nur um mich zu verteidigen. Ein Straßenschläger kann schneller zuschlagen, als ihr eure Waffe überhaupt ziehen könnt. |
...ich glaub, hier geht´s den meisten nicht darum, dass sie nicht mehr mit einer "Waffe" herumrennen dürfen sollen, weil sie sich verteidigen wollen. Auch wenn dieser Aspekt auch zu begründen ist...denn eine Situation, in der ein Gegenstand (sei´s nun ein Teleskopschlagstock oder ein Messer oder eben nur Kobutan) einem einen berechtigen Vorteil gegen einen bösen Menschen verschaffen kann, ist durchaus denkbar...wenn auch an den meisten Örtlichkeiten in Deutschland recht unwahrscheinlich...
Generell steht man vor Gericht recht schlecht da, wenn man jemandem, der einem spontan und überraschend eine gelangt hat, mit einem Messer absticht, oder mit dem Teli vertrimmt...
Einigen geht es darum, dass sie gerne Schwertkampf trainieren, aber dann nur noch mit nem Waffenschrank zum Training kommen können....und einige sammeln einfach Messer (finden sie schön, investieren Geld usw.) und/oder benutzen sie im Alltag...zum öffnen von Briefen und Paketen, zum Schälen von Äpfeln...um hartnäckigen Dreck von irgendwas abzukratzen...und diese Leute werden durch derartige neue Gesetze kriminalisiert...wenn ich´s mal zugespitzt formulieren darf...
Grüße