Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23-02-2008, 19:03
Benutzerbild von roberto
roberto roberto ist offline
Moderator
Kampfkunst: La Superba - italienischer Messer- und Stockkampf & Cavalieri d`Umiltà

Registrierungsdatum: 24.06.2002
Standard

Zitat:
Zitat von Concept-Arnis Beitrag anzeigen

Was bilden diese Faschos sich eigentlich ein, mit welchem Recht sie den Lebensstil anderer Menschen verbieten oder einschränken dürfen?

Faschos ist vielleicht etwas weitgegriffen, aber sie dringen zuindest immer tiefer in die Privatspäre des Einzelnen ein. Für mich riecht das nach Bevormundung und Kontrolle.

Vor allem beim Messer ist es wahnwitzig. Erstens hemmt ein Verbot nicht die evtl. Gewaltbereitschaft eines Soziopathen. Zweitens macht es keinen Sinn die Gefährlichkeit eines Messers zu katalogisieren. Klingen sind spitz und scharf und bringen Fleisch zum Bluten .... Kampfmesser oder Steakmesser, das macht keinen Unterschied. Und ob ich jetzt ne halbe Sekunde länger brauche um mein Messer zu öffnen ist nicht relevant. Will ich jemanden unbedingt verletzen, öffne ich es eben schon vorher.

Ein gewaltbereiter Mensch findet Mittel und Wege um seinen Wahnsinn auszuleben. Da hilft kein Verbot.

R.