Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24-02-2008, 12:38
Benutzerbild von Klaus
Klaus Klaus ist offline
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 31.08.2001
Standard

Im Bagua, Taiji und anderen inneren Kampfkünsten macht man durchaus mal Fajin in Übungen, aber nur dosiert. Und man muss sich auch erst rantasten, und seinen Körper entscheiden lassen wann er wieviel probiert. Nach langer Pause sind mir in einer Bewegung in der man zwei Fajins kurz hintereinander (sequentielles Jin, oder auch Bum-Bum) nach rechts und links macht fast die Arme aus der Schulter geflogen, weil es echte Fajins waren und ich das nicht mehr ab konnte. Ein anderes Mal habe ich mal entsprechend auf einen Fahrradsattel gehauen, der Rahmen hat das aber perfekt reflektiert, und ich hatte unheimliche Kopfschmerzen und Übelkeit, für den ganzen Tag. Mit sowas sollte man also nicht spielen, sondern sich herantasten wieviel geht. Ausserdem nicht übertreiben, da der Körper nur lernen muss WIE er es macht, danach kann er es, und man braucht nur Grundlagentraining, für die Resourcen, und Körperbildung, damit er es auch ab kann. Mit kleinen Mengen Jin werfen und einen Squashball hauen konnte ich für länger, Fajin nur drei mal, danach war ich fertig.