Zitat:
Zitat von Freier Geist Und - um beim Thema zu bleiben - wenn wir uns auf das Argument der Notfallreserve zurückziehen, dann macht es keinen großen Sinn, eine Kampfkunst zu betreiben, da im Ernstfall ja sowieso alles zur Verfügung steht. |
wieso keinen grossen sinn - die notfallreserve fängt dort an, wo deine antrainierte hochleistung endet. je weiter du die normalgrenze hochbringst, desto weiter verschiebst du gleichzeitig die grenze der notreservepower mit nach oben. und je präziser du trainierst, desto eher fällt auch die automatisierte notfallaktion gezielt aus.
insofern wäre es schon interessant, ob mit dem diskutierten begriff eine trainierte hochleistung gemeint ist oder die fähigkeit, auf knopfdruck absichtlich auf die notfallreserve zuzugreifen.