Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27-02-2008, 13:06
Benutzerbild von ivo c.
ivo c. ivo c. ist offline
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: MMA/BJJ/Escrima Concepts/Judo/Boxen

Registrierungsdatum: 05.01.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Kouhei Beitrag anzeigen
Finde ich aber sehr seltsam! Ich mache seit 14 Jahren Karate und nun seit knapp 9 Monaten ringen (als es noch das BJJ Dojo in unserer Nähe gab hab ich noch nhalbes Jahr BJJ gemacht). Und trotzdem konnte ich viele BJJler (2-4 Jahre Trainingserfahrung) dominieren. Das erkläre ich mir ganz einfach damit, das gewisse Prinzipien des Kämpfens sei es jetzt aus dem Karate oder Ringen halt einfach gelten und man ganz klar VOrteile daraus auch ins BJJ ziehen kann. Darum find ich es seltsam von dir zu behaubten, dass sie überhaubt keinen Vorteil gegenüber "normalsterblichen" haben. Die AUssage dass sie Dir gegenüber keinen Vorteil haben, ist ja klar, ihr traniert ja auch im BJJ-Regelwerk. Im Video handelt es sich aber um das Judo-Regelwerk.
Nein.
Ich trainiere Judo und BJJ.
Und die erfahrenen Judokas (wie gesagt Braun und Schwarzgurte) kommen mit mir eben nicht zurecht. Obwohl ich nunmal BJJ und Judo weissgurt bin.
Ausserdem ist man als Ringer daran gewohnt die Leute am boden zu Halten, bzw sie eben zu dominieren. Ich wuerde es jetzt wagen zu behaupten, das du diese Dominanz sicherlich nicht an einem BJJ black oder Braun Belt ausgeuebt hast.
Ich trainiere uebrigens mit dem JUDO Wettkampf Team Amsterdam.
2-4 Jahre trainigserfahrung ist fuer mich ein weit zu dehnbarer Begriff um jetzt anzunehmen das die Leute advanced waren.
Kommt drauf an wie of das trainiert wurde etc.

Oder man muss es einfach sagen. Du bist einer von den talentierten leuten.

Ich finde es auf jeden fall nicht uebertrieben. Das video.
Bin mir sicher es gibt auch Judokas (und dazugehoerige videos) die die BJJler eben dominieren.
Man kann leider nicht immer gewinnen.