Zitat:
Zitat von Freier Geist Das weiß ich nicht, woher MAN das weiß oder nicht weiß. Ist auch vollkommen irrelevant. Selbst wenn ich gar nichts könnte, hätte ich Grund mich zu beschweren, WEIL man an den meisten Orten nichts lernt. |
Kann man das so sagen ? Also ich bin in der
IMA Szene ja nicht so vertraut. Aber es scheint wenn man nicht wirklich die total falsche Ecke erwischt hat immer wo jemanden zu geben der was kann.
Zb bei mir Aachen ist relativ
KK Tod was
IMA angeht, aber die Chen Lehrerin die ich hier besucht habe fand ich sehr könnerisch.
Hat gute Basics vermittelt, man sah das sie ihre Sachen kann und das da noch einiges steckt.
Also ich denke das ist wie bei allem sehr verschieden. Bedenken sollte man auch das es aber auch auf den eigenen Einsatz und Fortschritt ankommt was der Lehrer einem zeigt.
Sicher findet man Lehrer die nicht zeigen wollen. Das muss man halt austarrieren und wenn die Person sich nicht ändert, einen Wechsel vollziehen.
Alternativ war ich auch hier beim Yi Quan. Der Mann bezeichnete sich selber noch als Schüler obwohl er schon eine kleine Gruppe geleitet hat. Was er gezeigt hatte war von Qualität.
Viele grüße,
iron