Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28-02-2008, 13:31
Benutzerbild von enraged_Clown
enraged_Clown enraged_Clown ist offline
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Aikido, Messer, Stock

Registrierungsdatum: 21.06.2005
Standard

Zitat:
Und dass der Staat einen - möglicherweise auch übertriebenen - Schutzinstinkt gegenüber seinen Bürgern hat und dafür eine Randgruppe mit Waffenfimmel einschränkt, dürfte doch wohl nicht weiter erklärungsbedürftig sein, oder?
hüstel, randgruppe? das verbot betrifft mehr als eine "randrgruppe". das betrifft jeden der ein messer einfach als alltäglichen begleiter mit führen möchte. das sind auch nicht alles waffennarren, das sind ganz normale bürger die jetzt wegen einer tatächlichen randgruppe unter gereralverdacht fällt.

Zitat:
Nur weil DU etwas gerne möchtest, muss das noch lange nicht der Wille der Allgemeinheit sein. Und auch wenn ich es jetzt aus dem Ärmel nicht durch Erhebungen belegen kann, sondern nur meine eigenen Beobachtungen heranziehen kann - die breite Masse der Bevölkerung hat absolut NULL Verständnis für irgendwelche Leute, die meinen, mit Kampfmessern durch die Gegend rennen zu müssen.
ich trage auch kein kampfmesser mit sondern ein normales einhandmesser mit einer völlig unverdächtigen klinge. wo ist das bitte ein kampfmesser? nur weil diese grüne trulla da was durcheinander geschmissen hat wird aus einem x noch kein y.

Zitat:
Du kannst Dich ja auch nicht hinstellen, mit dem Fuß auf den Boden stampfen und brüllen "Ich will aber eine taktische Atombombe mit mir führen!"
super vergleich... wie arsch und gullasch.

Zitat:
Erinnerst sich noch jemand an diesen Fall aus Berlin (meine es war 2006 zur Fußball-WM): Da ist abends ein Jugendlicher durch eine Menschenmenge gegangen und hat wahllos auf die Leute eingestochen. Und das ist nur eins von vielen Beispielen, die man in einem Zeitungsarchiv oder hier im Internet ausgraben könnte.
Wie bitte soll sich der Gesetzgeber nach solchen Fällen verhalten, hm? Wie soll man es den Opfern klar machen, wenn nichts geschieht?
das war die erröffnung des neuen berliber bahnhofs. und das gefährliche kampfmesser das er für die tat benutze war ein kleines schweizer offiziersmesser. ein messer also das durch die gesetzesänderung nichtmal erfasst wird. es ist in den fällen auch nicht das messer welches einen ersticht, es ist der mensch der es in der hand hält.

Zitat:
Klar gibt es sehr schöne Messer und andere Klingen. Aber die machen sich als handwerkliche Meisterstücke zu Hause in der Vitrine oder an der Wand allemal besser, als im Bauch oder im Hals eines anderen Menschen.
ein messer ist ein werzeug. und es gibt zwischen vitrine und lungenstich noch diverse sehr gute einsatzmöglichkeiten.