Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 01-03-2008, 14:19
Benutzerbild von raien
raien raien ist offline
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: -Pugna Vitae-
 
Registrierungsdatum: 08.01.2006
Ort: unterfranken
Beiträge: 549
Standard

Zitat:
Zitat von hobbes_s Beitrag anzeigen
Der Großteil des deutschen Waffenrechts ist höchst albern. Das ändert leider nichts an der Tatsache, daß es auf uns angewandt wird.

Mal etwas weitergesponnen, was wäre denn z.B. mal mit folgender Konstellation: der hypothetische KKB-User und begeisterte FMA'ler X. fährt zum Training und hat in seinem Auto etliche Stöcke und Klingen verschiedenster Couleur liegen. Unterwegs gerät er in eine Verkehrskontrolle und der Schutzmann Y., der auch nicht so richtig weiß, was das mit den neuen Waffenrecht so alles auf sich hat, und keinen Fehler machen möchte, schreibt sich sicherheitshalber mal X.'s Personalien auf und unterrichtet das Ordnungsamt der Stadt.

Der zuständige Sachbearbeiter, der Waffen schon mal prinzipiell nicht mag, hört X. schriftlich an und entscheidet, "Hm, der macht ja Messerkampf und Killertraining und so... das ist für mich aber kein Sport. Kampfsport ist sowas wie Judo, das kenne ich noch von früher." Es folgt ein saftiger Bußgeldbescheid. Nun kann X. entweder zahlen (tut weh) oder das Ganze vor den Bußgeldrichter bringen und darauf hoffen, daß der die Sache anders sieht (tut auch weh, weil Anwalt kostet Geld und wer verknackt wird, trägt die Kosten selber). Und selbst wenn er am Ende doch gewinnt, hat er jede Menge Ärger, Auslagen und Zeitverlust gehabt.

Klingt verrückt? Mir sind etliche tatsächlich geschehene Fälle aus anderen waffenrechtlichen Bereichen bekannt, die nicht weniger "verrückt" waren.
mußt halt auf die Stöcke eine kinderschaufel und ein kinderrechen stecken und sagen du bist unterwegs um deinen ZEN-Garten zu pflegen und die kilingen brauchst du um deine Bonsai zu beschneiden
aber mal im ernst ich kann mir nicht vorstellen das Stöcke noch dazu wenn sie in einer Sporttasche im Kofferraum transportiert werden unter das neue Waffen gesetz fallen sollen da müßten Hokeyschlöger Workingstöcke ein teil meiner Angelausrüstung ( Fischtöter Filetiermesse etc. auch verboten sein .
dein Beispiel ist aber gar nicht so abwegig und man sollte darüber nachdenken

gruß
Mit Zitat antworten