@Elke
Sowas wird schneller zum überleben als man denkt
SV ist weniger der Betrunkene der Streit sucht und dem man aus dem Weg gehen kann als die Gruppe von 4-5 Schlägern die sich "leichte" Opfer suchen... man muss nur in ihr Schema passen (dich,dünn,häßlich,Brille,schwarzes Shirt) und schon ist man fällig und dann geht es sehr schnell um dein Leben denn einmal unglücklich gefallen Wirbelsäule gebrochen und was dann?
Es geht in der
SV um Prävention und Deeskalation und darum das wenn mein Leben in Gefahr ist, ich alles tue um es zu schützen.
Niemand spricht hier davon, das wenn man von einem Besoffenen angerempelt und beleidigt wird, ihm den Kopf abzureissen aber wenn jemand mit einem Messer vor mir steht und mich damit verletzen oder töten will und ich keine Möglichkeit habe wegzulaufen dann werde ich mich wehren bis zum letzten.
Selbstverteidigung fängt beim Nein sagen und Grenzen aufzeigen an und endet vielleicht tödlich aber wenn ich jemanden in
SV unterweise dann werde ich sicher nicht damit anfangen ihm zu erklären wie er seinen Gegner sehr schnell stark verletzen kann sondern wie man jemanden dazu bringt z.B. loszulassen.
Auf der Straße müssen die Techniken die man einsetzen will blind sitzen es gibt keine zeit sich Dinge zu überlegen man braucht auch nicht tausende von Techniken wie auf einem Turnier sondern nur 3-4. Was zählt in einem Straßenkampf ist Reaktion Selbstvertrauen und das Wissen.
SV beginnt im Kopf nicht in der Faust.
Noch was Elke was deine versuchte Vergewaltigung angeht ich habe mich notgedrungen lange mit Opfern von Vergewaltigung und diesem Verbrechen auseinander gesetzt und ich gehe jetzt mal davon aus das du dich gewehrt hast wenn man überlegt das man Frauen vor nicht allzulanger Zeit geraten hat sich nicht zu wehren um schlimmeres zu vermeiden dann könnte ich einfach nur kotzen.
Kazuko