Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05-03-2008, 11:19
Chris.85 Chris.85 ist offline
Registered User
Kampfkunst: Vale Tudo

Registrierungsdatum: 20.12.2006
Standard

Typisch brasilanische Kraftnahrung mit allem was der Körper Braucht :

----# Schwarze Bohnen mit Reis# ---

Zutaten :

-Reis (beliebig)
-Maniokmehl (grob, fein, geröstet wie gefällt)
-Mais o. Tomate o. Zwiebel.
-1 Dose Schwarze Bohnen (am besten von Fuego z.B. beim REWE)
-2 Würstschen
-1 Zwiebel
-1 Knoblauchzehe

Zubereitung:

Reis :
Ihr nehmt einen Topf und gebt 1 Tasse Reis hinein und dazu 2 Tassen Wasser, es gilt immer auf 1 Tasse Reis, kommen 2 Tassen Wasser, also wenn ihr 2 Tassen Reis wollt, dann 4 Tassen Wasser Oder ihr gebt soviel Wasser rein, dass der Reis eine Fingerbreite mit Wasser bedeckt ist ..
Jetzt gebt ihr auch den Mais dazu soviel ihr mögt, ihr könnt auch wahlweise ne ganze geschälte Zwiebel in die Mitte legen oder ein geschälte Tomate und die nach dem Kochen wieder rausholen, geschmackssache ausprobieren ist hier gefragt ..

Wenn ihr den Reis und das Wasser im Topf habt gebt ihr noch ne priese Salz und bisschen Öl dazu und stellt fie Platte auf volle Stufe, sobald es anfägt zu kochen schaltet ihr den Herd direkt runter auf die niedriegste Stufe und lasst es solange köcheln bis das ganze Wassser verdampft ist .. aber nicht anbrennen lassen .. und in der Zwischenzeit bereitet ihr die Bohnen zu.

Bohnen :
Ihr nehmt einen kleinen Topf und geb ein wenig Öl hinein, jetzt schnibbelt ihr zuerst die Würstschen rein und bratet diese leicht an, jetzt schneidet ihr ca. die Hälfte der Zwiebel in kleine Würfel und bratet sie mit an, danach kommt dann noch die Knoblauchzehe mit dazu dir ihr vorher natürlich auch gestampft oder andersweitig klein gemacht habt.
Nur kurz anbraten und direkt die ganze Dose mit den schwarzen Bohnen reinkippen und direkt umrühren, dass ganze bei ständigem umrührer ca. 1-2 Minuten kochen lassen und fertig sind sie.

Jetzt alles auf einen Teller, dann noch gut Maniok Mehl drüber und ihr habt was richtig gutes zu essen mit wenig Fett und viel Energie, ohne meine Schwarzen Bohnen hab ich keine Power und sind schneller gemacht wie ein Teller Pommes oder ne Tiefkühlpizza.

Tip:
Wenn ihr keine Dosenbohnen wollt dann könnt ihr auch getrocknete nehmen, aber die muss man stundenlang kochen etc. die aus der Dose sind vorgekoch und haben imho den besten geschmack

Das sind die Bohnen die ich meine
ImageShack - Hosting :: image001tw2.jpg
Und Maniok (Links grob, rechts geröstet)
ImageShack - Hosting :: image004qc3.jpg

Geändert von Chris.85 (05-03-2008 um 11:43 Uhr).