Zitat:
|
Es ist nur ein Trugschluss, zu erzählen dass ein 50-Kilo-Mann gegen einen 120-Kilo-Mann "leicht" gewinnen kann, weil er so toll ist. Wenn der 120-Kilo-Brocken fast genauso gut trainiert ist, wird es ganz, ganz eng. Man kann auch sagen, der 50-Kilo-Mann hat keine Chance, das hört aber keiner gerne. Der Zwerg Helio gegen den Brocken Kimura konnte einfach einpacken mit seinem BJJ, da nützt auch der ganze Hype nichts. Auch der beste Federgewichtler der Welt wird trotz seiner wesentlich höheren Geschwindigkeit gegen Wladimir Klitschko nichts reissen, ausser dass er vielleicht in der Lage ist, durchzuhalten und nicht getroffen zu werden. "Umhauen" wird er ihn nicht.
|
so siehts aus, es gibt schließlich nicht umsonst gewichtsklassen. auf hohem wettkampflevel machen ja bereits nur 5kg eine andere gewichtsklasse aus. es ist mir daher irgendwo unbegreiflich, wie man auf die idee kommen könnte, man kann als körperlich benachteiligter gegen riesen oder mutanten bestehen, nur weil man etwas kampfkunst gemacht hat.
darum schwöre ich auf waffen: gott hat alle menschen gleich erschaffen; und smith&wesson garantieren dafür
zu der thematik frauen im kampfpsort/armee/sonstwelcher männlich dominierter sparte: da halte ich mich an das zitat von eomer aus herr der ringe:
"krieg ist die aufgabe der männer, eowyn!"
sie hat zwar letztendlich den hexenkönig besiegt, aber es bleibt trotzdem, was es ist: eine ausnahme