Einzelnen Beitrag anzeigen

Alt 10-03-2008, 21:22
astrid astrid ist offline
Moderator
Kampfkunst: JunFan/JKD, Kali

Registrierungsdatum: 14.01.2005
Standard

Zitat von isegrim Beitrag anzeigen
[Ich kann sehr gut verstehen, daß man da lange Zeit prüft und kontrolliert bevor man eine Generalerlaubnis erteilt. (Zitat)

Das macht ja auch Sinn.
Aber jedem dahergelaufenen Vogel nach drei bis fünf wochendenden einen Instruktorschein austellen, und den dann möglichst lebenlang an sich binden, weil der schein jährlich abläuft, das ist nicht schön. und genau das sieht man häufig...
Eigentlich wollte ich ja gar nichts mehr dazu schreiben, aber da Du mich ja zitiert hast ...

Dort wo ich es kenne (Udo Müller), bekommt man frühestens nach 1 Jahr einen Instruktorschein. Vorher ist es eine Lehrbefähigung. Damit kann man bis zur 1. Schülerstufe unterrichten .. nicht mehr und nicht weniger. Erst wenn das Ergebnis dieses Unterrichts zufriedenstellend ist, bekommt man eine Instruktorlizenz. Diese ist logischerweise befristet, denn niemand, der sich mit der Materie etwas beschäftigt hat, wird annehmen, daß man nach 1 Jahr schon alles gelernt hat, was es zu lernen gibt. Man hat maximal einen netten Einblick bekommen und kann jetzt anfangen richtig an sich zu arbeiten.

Jedem, der anfängt die Ausbildung bei Udo Müller zu machen, wird von Anfang an mitgeteilt wie das ganze läuft. Entweder man entscheidet sich dafür und erfüllt die gestellten Anforderungen ... oder wenns einem nicht gefällt, kann man ja woanders hingehen. Niemand wird zu irgendwas gezwungen.

astrid