Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11-03-2008, 15:27
Klangi Klangi ist offline
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Jun Fan Gung Fu / JKD / Inosanto Kali/ Muay Thai / BJJ

Registrierungsdatum: 05.12.2001
Standard

@isegrim
Ruhig Blut…habe nur eine Frage gestellt, Deine Antwort auf Astrids Post führte bei mir zu dem Schluss, dass Du mit diesem System (in diesem Falle Udo´s) nicht einverstanden bist.
Wenn ich daneben lag..sorry

@Pascal
Natürlich hat nicht jedes Seminar unmittelbar mit einer Trainerfortbildung zu tun. Allerdings kann ich aus fast jedem Seminar etwas für mich und für das Training meiner Schüler ziehen. Und wenn es die Erkenntnis ist, das ich etwas so wie auf dem Seminar gezeigt niemals machen würde.

Ich halte eine Qualitätssicherung für wichtig, denn Qualität setzt sich auf Dauer eh durch.
Von daher ist es mir ziemlich egal ob jemand nach ein paar Wochenenden eine Schule eröffnet.
Mann, ich muss hier nur in meine Stadt schauen, der eine macht koreanisches Ninja-Do??? der nächste wird Bundestrainer im eigenen Verband, der nächste….lass sie doch alle machen…da kommen Typen ins Training…“ich war in meiner alten Schule der beste im Chi-Sao“…und und und…auf einmal sind sie nicht mehr die Besten, dann heißt es neu lernen oder das Training aufgeben.

Leben und leben lassen…
Am Ende bekommt jeder Schüler den Trainer den er verdient und jeder Trainer die Schüler die er verdient…

Grüße
Thorsten