Es mag durchaus die korrekte Beschreibung einer inneren Erfahrung sein, soviel Höflichkeit sollte man haben. Ob diese korrekt ist, kann man nicht verstehen, ohne die Erfahrung gemacht zu haben. Dann bleibt es logischerweise nebulös. Mir erschliesst sich der Inhalt auch nicht konkret, dann denke ich nicht mehr darüber nach, wenn ich nicht spontan verstehe wie es gemeint ist. Ein bischen kann ich mir denken was gemeint ist. Bei mir kam es aber alles durcheinander, bzw. zusammen. Ich habe spontan "Energie" im Sinne von Jin eingesetzt als ich noch klein war, habe es immer wieder spielerisch getan, dann verloren, wieder gefunden, und dann kam eine Zeit wo ich es heftig und immer überall eingesetzt habe, als wäre es verlängerter Teil seiner selbst. Erst sind es einfache Sachen wie mit Jin laufen, springen, werfen, halten. Dann immer komplexere, kaum noch nachmachbare, oder erklärbare, verstehbare. Man wird wütend und trasht jemanden "einfach", aber in einer Art als wäre es eine Choreographie in einem John-Woo-Film. Oder man macht Dinge als hätte man noch nie was anderes getan, zum Beispiel auf einem dunklen Parkplatz ein Schlüsselloch ohne hinsehen finden ohne zu stochern, Schllüssel rutscht glatt ins Schloss, auf glatten nassen Böden nicht aus dem Gleichgewicht kommen obwohl man "Schlittschuh läuft" und sich alles andere auf die Fresse legt, könnte es aber nicht nachmachen, wenn es sich nicht ergibt. Ist die Verbindung zu sich wieder gestört, kann man diese Dinge nicht mehr, bzw. nur noch ein bischen. Manchmal kann ich nicht sagen, ob es nicht daran liegt dass ich übertrieben habe, weil ich angefangen habe alles unterzupflügen was sich irgendwie mir in den Weg gestellt hat. Und mein Inneres es lieber abgeschaltet hat als zu riskieren dass es ins Auge geht. Ich habe ein bischen das Gefühl dass ich nicht immer wirklich richtig gehandelt habe, und dass es erst wiederkommt wenn ich das besser kann. Ist aber nur so eine Vermutung.
Geändert von Klaus (11-03-2008 um 23:22 Uhr).
|