Also grundsätzlich meine ich auch dass man Fragen stellen soll, wenn man etwas nicht verstanden hat.
In einem Gruppentraining sollte man aber auch Rücksicht auf die Anderen nehmen und darauf achten, dass man mit seinen Fragen den Trainer nicht völlig in Beschlag nimmt.
Auch finde ich es nicht in Ordnung den Trainer mit anderen Stilen oder Lehrmethoden zu konfrontieren und sich dann von ihm erklären lassen wollen warum das was er unterrichtet besser sei. Wenn es sich um stilfremde Techniken handelt ist der Trainer dazu ersichtlich nicht kompetent, die Frage daher unfair. Im übrigen kann es nicht SAche des Trainers sein die Vor und Nachteile ganzer Systeme zu analysieren und zu erklären. Meistens wird da eh nur allgemeines bei rauskommen, warum das was er unterrichtet das Beste sei.
Wer daran zweifelt soll woanders trainieren und es selbst rausfinden oder sich mit mit abwiegelnden Erklärungen zufrieden geben (dann könnte er sich aber die Frage gleich sparen).
Jedenfalls sollte der Trainingsbetrieb nicht ständig damit unterbrochen werden.
Im übrigen meine ich
KK lebt vom machen, nicht vom diskutieren, also einfach mal den Mund halten und arbeiten und versuchen das gezeigte so gut wie möglich umzusetzen.
Grüße