Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13-03-2008, 09:30
Benutzerbild von isegrim
isegrim isegrim ist offline
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: JKD, TCC, KALI

Registrierungsdatum: 20.11.2003
Standard

Zitat:
Zitat von Joachim Deeken Beitrag anzeigen
1. Man lernt nie aus.

2. Wie handhaben das eigentlich Leute wie Inosanto oder Rick Faye mit ihren Instructoren? Da macht man einmal den Instructor und darf dann ohne jemals wieder was zu trainieren mit deren Namen Werbung machen? Oder verlangen die auch sowas wie Fortbildungen (was ja mit einer Lizenzverlängerung gleichzusetzen wäre)?
Hi Joachim!
ad 2: kann ich dir sagen. wenn Du einene Instruktorgrad unter Rick hast, hast du ihn. Zahlst du deine Jahresgebühr nicht, bist du nicht auf fortbildungen, wirst du auch unter inaktiv geführt- aber dein instruktorgrad verfällt NICHT. meines wissens sind Udos instruktorgrade die einzigen weltweit, wounten ein verfallsdatum draufsteht: gültig bis 12/2008, beispielsweise, da diese immer nur 1 jahr gültig sind. Korrigiert mich, wenns sowas noch mal irgendwo weltweit gibt.

darin allein sehe ich bei udos instruktorengraden allerdings das kleinere problem. Ich sehe darin ein größeres problem , dass udo instruktorengrade zu BEGINN der kampfkunstausbildung an seiner schüler verteilt, die anderen instruktoren - Guro dan allen voran - diese erst gegen ENDE der technischen ausbildung hergeben. das heißt im Klartext, "Instruktor" heißt sinngemäß international "lehrer", bei Udo Müller allerdings "Anfänger, dem ich gesagt habe, dass er unterrichten darf".
ist man lange bei udo , relativiert sich das natürlich.
Aber prinzipiell ist ist udos methode, ob er sich dessen bewußt oder nicht, eine völlige fehlbezeichnung. "Gruppenleiter" oder etwas dergleichen, die ersten 3-5 jahre, wäre vergleichsweise sinnvoll, und würde jedes missverstehen von seiten aussenstehender ausräumen. Des weiteren würde es Anfänger von Udos Spitzenleuten, wie den Schweizern, auf ersten Blick unterscheiden.

Der Hinweis übrigens, dass man das ja dort nicht diese ausbildung machen muss, ändert nichts an der tatsache, dass dieser eklatante misstand besteht. Ebenso würde der Hinweis, dass man sich ja nicht an Malaria anstecken muss, nichts daran änderen, dass diese Krankheit existiert.

Herzlichen Gruß, Markus

Geändert von isegrim (22-03-2008 um 00:26 Uhr). Grund: kleiner fehler