Zitat:
Zitat von Graubereich Heute ist bereits der 13. März!  |
Genau. Ich habe geschrieben es wird März und wir habe den 13 März.
Also die DVD ist fertig geschnitten und vertont.
Eventuell kommen noch ein paar Bilder weitere rein, das wird sich aber erst in der nächsten Woche zeigen..
Ich bin jetzt erstmal ca.14 Tage weg.
Die ersten Bestellungen können dann in der 1. April Woche ausgeliefert werden.
Inhalt:
Roberto Laura wurde am 17.08.1969 in Sanremo an der italienischen Riviera geboren. Nach Deutschland kam er 1975 und lebte bis 1994 in Heidelberg am Neckar. Heute wohnt und arbeitet er in Neckarsulm. Seit 2002 studiert er die Taktiken und Konzepte der regional unterschiedlichen italienischen Messer- und Stockkampfschulen.
Auf den Spuren der Zeit trifft er immer wieder neue Meister - Erben verborgener Kulturen, die auch in Italien nur Eingeweihten bekannt und zugänglich sind. Roberto Lauras Leidenschaft gilt vornehmlich der Kunst der Cavalieri d`Umiltà (Die Ritter der Demut; Apulien), dem Bastone Genovese (Der Genuesische Spazierstock; Genua) und dem Coltello Piemontese (Piemonesisches Messer; Piemont).
Diese drei Systeme sind aus verschiedenen Gründen nicht Bestandteil dieser DVD. Der Genuesische Spazierstock und besonders das Piemontesische Messer bestechen durch Einfachheit und vor allem durch Aggressivität. Die Kunst der Cavalieri d`Umiltà ist ein hochspezialisiertes Duellsystem im Umgang mit Messer, Rasiermesser, Hippe und Hirtenstock. Es verfügt über nahezu 600 Jahren Tradition und weder die Maestri, noch Roberto Laura wünschen öffentliche Darbietungen.
Sein Hauptanliegen ist der Erhalt und die unverfälschte Weitergabe dieser traditionsreichen Künste. Er unterrichtet hauptsächlich auf privater Basis in seiner heimischen Trainingshalle oder auf Seminaren.
Auf dieser ABANICO-DVD sehen Sie, angefangen bei Genua, über den Piemont, der Emilia-Romagna,
Rom, Apulien und Sizilien, einen kleinen Ausschnitt italienischer Klingenschulen. Die gezeigten Künste stehen nicht stellvertretend für ihre gesamte Region. Sie stellen jeweils eine von vielen Schulen dar und dienen lediglich als Beispiel zur Veranschaulichung.
Partner in dieser DVD: Özgen Senol und Clemens David
Menü:
Vorspann
Einleitung
Grundprinzipien
Genua
Emilia-Romagna
Piemont
Rom
Apulien
Sizilien
Palermo
Catania
DVD, 47 Minuten Laufzeit, Copyright © Dieter Knüttel 2008
ISBN: 3-89540-495-0
Preis: 35,90 €
Angehängt die Frontseite des Covers.
Bestellungen können wie gesagt ab sofort bei mir (dk@abanico.de) oder Roberto gemacht werden. Auslieferung Anfang April.
Ab morgen wird die DVD auch auf meiner Website zu finden sein.
Gruß
Dieter