Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13-03-2008, 21:29
Benutzerbild von JunFan
JunFan JunFan ist offline
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Jun Fan/Jeet Kune Do

Registrierungsdatum: 22.12.2005
Standard

Zitat:
Zitat von astrid Beitrag anzeigen
Ad:Zum Absatz Nr.3:
wenn ein Kind mit der Schule fertig ist, bekommt es ein Zeugnis mit dem es überall hingehen kann. Ohne den Schulabschluß fertig zu machen, bringt auch das schönste Halbjahreszeugnis nix.

Du bist gerade ein C-Level Instuktor. Das heißt Du bist in der 2. Klasse. Mit einem 2. Klasse - Zeugnis wirst Du im sonstigen Leben auch nix besonderes reißen. Wenn Du den Schulabschluß nicht fertigmachst, verfällt das auch irgendwann und bringt Dir dann nix mehr ... außer daß Du vielleicht marginale Kenntnisse im lesen & schreiben bzw rechnen hast.
Aber wenn ich nach der zweiten klasse nicht mehr zu schule gehe nimmt mir keiner mein zeugniss weg oder sagt es wäre jetzt ungültig^^

Zitat:
Ich kann mir schon vorstellen, daß Du gern hättest, daß Du nach 7 Jahren alles weißt und kannst bzw hast Du eventuell auch das Gefühl, daß das so ist. Trotzdem gibt es noch sehr viel zu lernen. Wenn man die richtig guten Instruktor unter Dan Inosanto anschaut (Udo Müller, Rick Young, Rick Faye usw) dann wird man feststellen, daß sie einfach Meilen voraus sind (die machen das um die 20 bis 30 JAHRE!!) und trotzdem immer noch weiterlernen. Das holt man nicht so einfach mit ein bissl wollen sich selber schön reden und der Mindestanzahl an Instruktorfortbildungen pro Jahr ein. Dazu braucht es 1. länger und 2. auch ein bissl mehr Einsatz.
Stimmt zu lernen gibt es genug! ist auch auf wissen zu beziehen! es gibt genug zu lernen noch mehr sprachen geschichte, anatomie, Physik, krankheitslehre mathe, rechtslehre und was weiß ich was man nicht alles lernen kann wenn man mag!

Muss man das aber?

Muss ich weil ich mich für JKD interessiere und es trainiere zwangsläufig tausen andere Kampfkünste Trainieren! ich meine klar sollte man mal über den tellerand schauen, mach ich ja beim wissen auch da geht man auch mal ins Mittelalter museum ohne das mittelalter mal zu studieren.
Mich Interessiert JKD Und was gibt es da nach 30 jahre noch Grossartig zu lernen? BL hat es auch nicht 20 jahre unterrichtet
(Klar Attribute, seine techniken verfeinern, mal hier und damit experiementieren, wenn es in die struktur passt ist ja in ordnung!aber...)

@ Astrid wir Diskutieren hier über lizensverlängerungen udo Müller ist meines wissens der einzigste JKD instruktor, der das hier so handhabt. da ist doch logisch das sein name fällt! der ein oder andere sagt, dass im das nicht passt. das ist doch kein lästern. ich weiß gar nicht warum du immer so an die decke gehst, wenn es um udo Müller geht: klar ist dein lehrer! aber es hat keiner was schlechtes gegen ihn gesagt! Mal die sache ein bisschen relaxter sehen!