Einzelnen Beitrag anzeigen
  #61  
Alt 13-03-2008, 23:42
astrid astrid ist offline
Moderator
Kampfkunst: JunFan/JKD, Kali
 
Registrierungsdatum: 14.01.2005
Ort: Wien
Alter: 32
Beiträge: 746
Standard

Zitat:
Zitat von JunFan Beitrag anzeigen
Aber wenn ich nach der zweiten klasse nicht mehr zu schule gehe nimmt mir keiner mein zeugniss weg oder sagt es wäre jetzt ungültig^^
Die Lizenz vom Udo nimmt Dir auch keiner weg. Sie läuft nur ab. Du kannst nachher mit den Liznezurkunden beweisen, daß Du in den Jahren xxxx bis xxxx unter Udo lizensiert warst. Nur danach bist Dus halt nimmer.

Wenn Du keinen kompletten Schulabschluß hast, bringen Dir die Zwischenzeugnisse in der heutigen Arbeitswelt genau, gar nix. Dazu brauchst Du schon einen fertigen Abschluß.

In der Kampfkunstwelt sieht es allerdings anders aus. Da kannst Du eh eine Schule betreiben auch wenn Du keinerlei Ausbildung oder Lizenz hast. Niemand wird Dir das streitig machen.
Man muß, wenn man die gesetzten Standards nicht erfüllen will, die entsprechende Ausbildung nicht machen. Niemand auf Gottes weiter Welt (ev abgesehen von der Bruce Lee Foundation) wird es jemals anfechten, wenn Du behauptest Du machst JKD, auch wenn Du es nur aus Büchern lernen würdest. (Womit ich nicht unterstellen will, daß Du das tun würdest ... war jetzt nur so ein Beispiel.) Da bleibt es jedem selbst überlassen welche Qualitätsstandards er bieten will oder kann.

... Wenn man andererseits mit dem Namen von jemand anderem Werbung machen will, dann wird man wohl eine aktuelle Lizenz oder eine abgeschlossene Ausbildung vorweisen können müssen.

Zitat:
Zitat von JunFan Beitrag anzeigen
@ Astrid wir Diskutieren hier über lizensverlängerungen udo Müller ist meines wissens der einzigste JKD instruktor, der das hier so handhabt.
Ich denke da liegst Du falsch. Wie schon Christian geschrieben hat, ist auch bei Dan Inosanto ein gewisses Maß an Fortbildung vorgeschrieben. Wenn ein hohes Niveau erreicht bzw erhalten werden soll, muß es eben auch die entsprechenden Vorgaben geben.

Zitat:
Zitat von JunFan Beitrag anzeigen
da ist doch logisch das sein name fällt! der ein oder andere sagt, dass im das nicht passt. das ist doch kein lästern. ich weiß gar nicht warum du immer so an die decke gehst, wenn es um udo Müller geht: klar ist dein lehrer! aber es hat keiner was schlechtes gegen ihn gesagt! Mal die sache ein bisschen relaxter sehen!
Naja, wenn jemand sowas schreibt:
Zitat:
Zitat von isegrim
Udos Instruktorenscheine verfallen wie die Blätter im Herbst. Das hätten wir geklärt.
Dann ärgert mich das. Weil 1. sollte der Schreiber es besser wissen und 2. sollte er sowas wirklich mit Udo selber klären. Die Art es hier im Board zu machen finde ich total respektlos!

astrid
__________________
10. & 11. Jänner 09 - Frank Burczynski Seminar in Wien
www.icama.at - Jun Fan / JKD und Inosanto Kali in Wien
Mit Zitat antworten