Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16-03-2008, 13:31
Benutzerbild von STCH
STCH STCH ist offline
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Thai- / Kick- / Boxen

Registrierungsdatum: 11.04.2007
Standard

Zitat:
Zitat von useless Beitrag anzeigen
meinst du ?
Muss für Grundlagenausdauer nicht ein gewisser Puls durchgehend gehalten werden ? Beim Balancieren z.B. hab ich keinen sehr hohen Puls, schon gar keinen gleichmäßigen, weil das je nachdem, was ich da grad genau mache, ganz unterschiedlich anstrengt... beim Dehnen bin ich fast beim Ruhepuls unten, und beim Boden- und Reckturnen sowie nach dem Klettern brauch ich richtige Pausen, weil das intensive, kurzzeitige Kraftanstrengungen beinhaltet, die man nicht kontinuierlich aufrecht erhalten könnte. Außerdem beanspruchen diese Übungen hohe Konzentration. Von einem hohen Reck abstürzen aufgrund fahriger Konzentration kann saugefährlich werden, auch vom Baum fallen oder beim Handstand blöd das Gleichgewicht verlieren... Kann mir nicht vorstellen wie man damit einen dauerhaft gleichmäßigen Puls à la Jogging o.ä. erreichen sollte...

Oder braucht´s das gar net für Grundlagenausdauer ?

A.M.
Was ich meinte, dass Du aus Deinem Programm auch ein super Grundlagenausdauerprogramm basteln könntest!

Z.B.:
Erwärmung wie gehabt (wobei ich vom Döner abraten würde, sonst wird der Magen schwer..) + Balancieren
- Autoreifenparcours
- Seilspringen
- Reckturnen
- Schläge und Kicks am Polster/Reifen
- Birke hoch und runter
(alles jeweils eine Minute und Pause ist lediglich der Übungswechsel)
Danach 1 Min. Pause, anschließend erneut bei den Autoreifen beginnen.

Davon 3 Durchgänge in der von Dir gewünschten Intensität und Du hast ein Grundlagenausdauer-Programm!

Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe. (M.Ali)