Zitat:
Zitat von jkdberlin Woher weißt du das?
Das deckt sich nämlich überhaupt nicht mit meinen Erfahrungen.
Jemand, der lange genug trainiert, macht einfach und denkt nicht darüber nach...so kommt er auch nicht durcheinander.
Grüsse |
@Frank
Absolut korrekt!
Denke mal da die meisten Leute nie mehr als 2 oder 3 Kampfkünte jahrelang praktiziert haben bzw nie isch intensiv damit auseinander gesetzt haben können sie diese auch nich nachvollziehen.
@all und Ferdi
Natürlcih hat man in Jun Fan genügend Drills für Timing, Distanz etccc...
man muss aber auch bedenken das es verschiedene Arten von Schnelligkeit gibt etc...
Madjapahit Silat z.B hat hervorragende Elemente z.B wie man wenn man am Boden ist jemanden überrumpeln kann der auf den Beinen ist.....kurz gesagt:
Solange man Systeme trainiert die in einer bestimmten Struktur passen in dem Fall zu Jun Fan Gung Fu ( realitätsnah, effektiv, Rhytmus, Timing etc ) dann kann man auch besorglos andere Systeme trainieren....Beispiel: Für Standup benutze ich Jun Fan wenn ich auf den Boden bin und der Gegner Steht ist eher Silat bei mir angesagt....wenn Beide auf den Boden sind...halt anderes...
Was ich kurz sagen möchte es gibt Systeme die unterscheiden sich......manche sind experten auf den Boden manche in Kicking range, manche beim BOXEN, manche beim Trapping etc.....finde man sollte die unterschiedlichen Elemente von denen lernen die Experten auf seinem Gebiet sind. PUNKT.
Wenn ich Zahnschmerzen habe gehe ich ja auch zum Zahnartzt und nicht zum Hausartzt..obwohl beide Ärzte sind

aber wie gesagt ich jedenfalls sehe es so...
ihr könnt euch jetzt noch lange darüber unterhalten ob es für euch so ist oder nicht....
@Ferdi
ja das sollte Wir auf jeden fall wieder mal tun

schreib mir mal ne PN.
MFG