Zitat:
Zitat von jkdberlin Woher weißt du das?
Das deckt sich nämlich überhaupt nicht mit meinen Erfahrungen.
Jemand, der lange genug trainiert, macht einfach und denkt nicht darüber nach...so kommt er auch nicht durcheinander.
Grüsse |
Genauso sehe ich das auch. Dieses Ziel einfach zu handeln und nicht darüber nachzudenken, also sein eigenes Spiel zu entwickeln, zu erreichen, dauert eben seine gewisse Zeit. Daher halte ich es auch nicht für genug einmal durch das Jun Fan Curriculum durch zu sein, was ja in 5 bis 6 Jahren sicher möglich ist. Sein eigenes Spiel zu entwickeln und sich die Kenntnisse als Lehrer anzueignen, die notwendig sind, daß man seinen Schülern helfen kann ihr eigenes Spiel zu entwickeln, ist in meinen Augen eine Sache die niemals abgeschlossen werden kann, da sich einerseits der eigene Körper mit fortschreitendem Alter ständig verändert und andererseits man auch immer wieder neue Schüler hat, für die man neue Lösungen und Konzepte des Unterrichtens finden wird müssen. Mein Ansatz ist da mir von erfahreneren Lehrern weiterhelfen zu lassen ... muß aber jeder für sich selbst entscheiden wie er damit umgehen will.
@FCVT: Warum Udo dort nimmer steht wurde in dem anderen Thread, zu dem ich verlinkt habe, erklärt. Also leider hab ich deswegen keine Bauchschmerzen. Was ich mit Markus zu klären hatte, ist, denk ich mal, geklärt. Du kannst also damit aufhören zu versuchen mir ans Bein zu pinkeln. Das muß doch irgendwann mal langweilig werden ... Immerhin kennen wir uns nicht mal persönlich und es gibt auch keinen zwingenden Grund das in näherer Zukunft zu ändern. Ich hab Dich jetzt übrigens auf meine Ignore-Liste gesetzt. Es macht also keinen Sinn mehr mir zu antworten.
astrid