Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18-03-2008, 18:22
Dubois Dubois ist offline
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Keine

Registrierungsdatum: 18.04.2007
Standard

wenn man selbst als erster in der SV angreift, dann kommen für mich persönlich nur zwei Techniken und nichts anderes in Frage.

Es gibt viele SV Techniken und viele Situationen, aber wenn man von eigenem Angriff ausgeht, dann macht in meinen Augen nur Sinn, wenn man entweder:

1. mit einem schnellen harten ansatzlosen Stampftritt nach vorne geht, wobei hier Technik wichtig ist. Sauberer Mae Geri Fumikomi Chudan. (Stampftritt)

2. ein schneller harter ansatzloser Peitschenschlag nach vorne. Kizami Tsuki genannt.

Alles andere wäre meiner Meinung nach nett auf der Matte und im Ring, aber nicht auf der Strasse. SV muss einfach sein, auch wenn man selbst angreift, muss es einfach, schnell, hart und direkt kommen.

Die Techniken bringens aber nur, wenn man sie trainiert. Viele kündigen mit "Anlauf" sozusagen an, das sie jetzt treten oder schlagen.
Das direkte kann man lernen.
Ohne Zuckung vorher direkt und hart nach vorne preschen. Dann am besten noch etwas ablenkung, verbal oder mit verlogener duckmäuserei, im Sinne von, du bist der geilste, verschone mich bitte und dann überraschend hart und direkt nach vorne.

Der meiner Meinung nach effektivste Weg....

Grüsse